Fortbildung- und Weiterbildung

Teil 1:    geplant April 2021
Teil 2:   geplant Mai 2021

Sektoraler Heilpraktiker

Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten bei der eigenverantwortlichen podologischen Behandlung Ihrer Patienten mit der sektoralen Heilpraktikererlaubnis.

Kursangebote für Physiotherapeuten

Start 18. Oktober 2021

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine sehr sanfte, schmerzlose Technik mit dem Ziel Stauungen von Lymphflüssigkeit abzudrainieren und den Rückfluss der Lymphe anzuregen.

Start ab September 2021

Manuelle Therapie -
Das Osteopathische Konzept

Das Osteopathische Konzept ist der neue sinnvolle Weg, das Zertifikat »Manuelle Therapie« in 2 Jahren zu erwerben und seine tägliche Arbeit ab dem ersten Kurstag mit neuem Wissen und Behandlungsmöglichkeiten zu bereichern.

nächster Kurs November 2021

Neuromuskuläres-Taping

Durch die spezifische Art des Anlegens auf die Haut und die besondere Anordnung erzielt das Tape eine stimulierende Wirkung auf Muskelpartien, Gelenke sowie das Lymph- und Nervensystem. Der Therapeut orientierte sich dabei an anatomischen Gegebenheiten wie dem Verlauf von Muskeln und Nerven.

Mai 2021

Krankengymnastik am Gerät

Dieser Zertifikatskurs ist von den Krankenkassen nach § 125 SGB V anerkannt und berechtigt Physiotherapeut/-innen, die unter dieser Abrechnungsposition beschriebenen Leistungen durchzuführen und abzurechnen.

Start Frühjahr 2022

Osteopathie

Durch seine zentrale Position wirkt das craniosacrale System auf alle Gewebe und Bereiche des Körpers, bis hin zu den Zellen. Der Osteopath besitzt präzise Kenntnisse der anatomischen Zusammenhänge und der feinen Bewegungsabläufe im gesunden Körper. Sein ausgeprägter Tastsinn ermöglicht ihm, genau zu fühlen, wo sich Blockaden und krankmachende Einschränkungen befinden.

Start Frühjahr 2022

Cranio-Sacrale-Therapie

Da das Cranium mit dem Sacrum verbunden ist, können wir Einfluss auf die gesamte Wirbelsäule nehmen. Die Verdauung und die Organe können maßgeblich durch das Cranium behandelt werden, denn durch dieses haben wir einen maßgeblichen Einfluss auf das vegetative Nervensystem.

Mai 2021

Faszien und Triggerpunkttherapie

Da der Schmerzort und der Ort der Schmerzempfindung am Körper weit auseinanderliegen können, wird die eigentliche Ursache von muskulären Schmerzen leicht übersehen. So kann die Ursache eines Tennisarms in der Schultermuskulatur liegen und Kreuzschmerzen können ihren Ausgangspunkt in der Bauchmuskulatur haben, ebenso können fasziale Strukturen als Spannungskette Auslöser für Triggerpunkte sein. Kopfschmerzen können ebenfalls durch Triggerpunkte ausgelöst werden. Im Kurs lernen Sie, wie sie diesen Schmerzen effektiv behandeln können.

Top Physio Deutschland

in enger Kooperation mit EuroPhysioMed GmbH
Akademie für Therapieberufe

Wir freuen uns mit Top-Physio Deutschland einen kompetenten Partner im Bereich der Fort und Weiterbildung gefunden zu haben.

Haben Sie Fragen zu weiteren Fortbildungsangeboten?

Dann melden Sie sich bei uns.

Informationen zu Fördermöglichkeiten hier!